Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Chorfinale in der Klosterkirche am 27.10. - Märkischer Bote Chorfinale in der Klosterkirche am 27.10. Chorfinale in der Klosterkirche am 27.10.Märkischer Bote
Samstag, 26. November 2022 - 19:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
5°C
 
epaper
Anzeigen

Chorfinale in der Klosterkirche am 27.10.

Guben | Von | 23. Oktober 2015

Kleine Europa-Tour beendet / Ensemble lädt am 27.10. zum Konzert:
Guben (MB). Am 27. Oktober findet in der Klosterkirche Guben das Abschlusskonzert der diesjährigen Chorreise des Ensembles der Klosterkirche Guben statt. Zehn Tage lang waren die 55 Fahrtteilnehmer in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien unterwegs, um mit ihrem vielseitigen Programm Konzertbesucher zu erfreuen. Nach der kleinen Europarundreise soll das allabendliche Programm nun in der Heimatstadt des Chors erklingen. Im Mittelpunkt steht die „Missa Festiva“ von Christopher Tambling, welche einst für die Schola Cantorum von Downside Abbey (England) komponiert wurde, sowie der „Onnengesang“ von Johannes Petzold. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freut sich das Ensemble.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: