Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Chronik der RUGA wird vorgestellt - Märkischer Bote Chronik der RUGA wird vorgestellt Chronik der RUGA wird vorgestelltMärkischer Bote
Dienstag, 28. Mai 2024 - 07:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Chronik der RUGA wird vorgestellt

Forst & Döbern | Von | 12. Mai 2023

Am 25. Mai präsentiert Manfred Geisler anhand eines reichbebilderten Vortrags die „Chronik der RUGA“

Am 25. Mai 2023 präsentiert Manfred Geisler anhand eines reichbebilderten Vortrags die „Chronik der RUGA“. F.: Museumsverein Forst

Forst (MB). Vor 110 Jahren wurde die RUGA, die Rosen- und Gartenbau Ausstellung in Forst eröffnet. Rund 300.000 Besucher zählte die Schau! Doch was zog die Menschenmassen auf das Ausstellungsgelände? Mit großer Ausdauer hat Manfred Geisler die vielen großen und kleinen Berichte sowie die Anzeigen in der Forster Tagespresse gesichtet und zusammengestellt. So entstand eine „Chronik der RUGA“ von der Idee, über die Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung. Auszüge daraus wird er in seinem reich bebilderten Vortrag am 25. Mai 2023 ab 18 Uhr im Rahmen des 98. Forster Geschichtsstammtisch im Rosenflair auf der Wehrinsel präsentieren.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: