Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
CKM lädt zum Sommerfest - Märkischer Bote CKM lädt zum Sommerfest CKM lädt zum SommerfestMärkischer Bote
Donnerstag, 18. Juli 2024 - 20:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
25°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

CKM lädt zum Sommerfest

Region | Von | 5. Juli 2024

Cottbuser Kindermusical mit Aufführungen am 14.07.

cottbuser kindermusical

Das Pauzelmauz aus „Die Frucht der falschen Träume” erzählt die Geschichte des Erfolgsmusicals zum Sommerfest des Kindermusicals. Foto: CKM/T. Karow

Cottbus (MB). Zum großen Schuljahresabschluss lädt das Cottbuser Kindermusical am 14.07. ab 15 Uhr auf den Hof des Konservatoriums. Die Kinder und Jugendlichen des gesamten Ensembles zeigen in einem bunten Programm was sie alles im letzten Schuljahr gelernt haben. Einige der 140 Mitwirkenden stehen an diesem Tag zum aller ersten Mal auf der großen Bühne. Gerade die jüngste Ausbildungsgruppe ab einem Alter von 6 Jahren konnte zuvor noch nie das Können vor großem Publikum unter Beweis stellen. Die Bandbreite reicht von Tanz über Gesang bis hin zum Schauspiel.
So wird das fabelartige Wesen Pauzelmauz noch einmal die Geschichte der „Frucht der falschen Träume“ erzählen und die ersten Auftrittsklassen präsentieren ihr erstes eigenes Minimusical „Neue Welt“.
Das Cottbuser Kindermusicals selbst feiert in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen und kann sich damit zu dem ältesten Ensemble seiner Art zählen.
Die ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Der Eintritt ist frei.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: