Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Der Jugendstilbau saniert seine „Flügel“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 16:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
11°C
 

Anzeige

Cottbus: Der Jugendstilbau saniert seine „Flügel“

17. April 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Cottbus: Der Jugendstilbau saniert seine „Flügel“

Foto: J. Heinrich

Cottbus (MB). Am Sehringschen Jugendstilbau des Staatstheater Cottbus sind derzeitig Sanierungsarbeiten im Gange. An den beiden eingeschossigen Flügelanbauten mit begehbaren Dachterrassen wurden die Dachflächen (Bild oben) abgedichtet. Dazu mussten die Sandsteinblocks der Balustraden abgenommen werden. Sie wurden, sorgfältig gekennzeichnet, seitlich abgelegt und werden jetzt wieder mit denkmalpflegerischer Sorgfalt montiert Fotos: J. Heinrich

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren