Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Musik im 46. „Herbst“ - Märkischer Bote Cottbus: Musik im 46. „Herbst“ Cottbus: Musik im 46. „Herbst“Märkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 06:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Musik im 46. „Herbst“

Cottbus | Von | 11. Oktober 2019

Kammerkonzerte im dkw und der Kirche Sergen

Cottbus (MB). Im Rahmen des 46. Cottbuser Musikherbsts findet am nächsten Sonnabend (19.10.) um 19.30 Uhr das Kammerkonzert „Romantik-Moderne-Jazz“ im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst (dkw) statt. Das Frankfurter Klaviertrio ehrt unter anderem den Komponisten Fryderyk Chopin durch die Aufführung seines nur selten gespielten Klaviertrios. Zudem werden auch Stücke des Weltmusikers Leonhard Bernstein und des Detroiter Komponisten Paul Schoenfield gespielt. Wer noch mehr musikalische Erlebnisse haben möchte, kann am nächsten Sonntag (20. Oktober) um 15 Uhr das Solistenkonzert „Klänge der Welt“ in der Dorfkapelle Sergen besuchen.
In unserer vergangenen Ausgabe hatten wir auf Seite 3 ein Foto mit Text veröffentlicht, das versehentlich aus dem Archiv gezogen wurde. Es behandelte ein Ereignis des vorjährigen Musikherbstes. Wir bitten um Entschuldigung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: