Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Musik im 46. „Herbst“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. September 2020 - 22:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
19°C
 

Anzeige

Cottbus: Musik im 46. „Herbst“

11. Oktober 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

Kammerkonzerte im dkw und der Kirche Sergen

Cottbus (MB). Im Rahmen des 46. Cottbuser Musikherbsts findet am nächsten Sonnabend (19.10.) um 19.30 Uhr das Kammerkonzert „Romantik-Moderne-Jazz“ im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst (dkw) statt. Das Frankfurter Klaviertrio ehrt unter anderem den Komponisten Fryderyk Chopin durch die Aufführung seines nur selten gespielten Klaviertrios. Zudem werden auch Stücke des Weltmusikers Leonhard Bernstein und des Detroiter Komponisten Paul Schoenfield gespielt. Wer noch mehr musikalische Erlebnisse haben möchte, kann am nächsten Sonntag (20. Oktober) um 15 Uhr das Solistenkonzert „Klänge der Welt“ in der Dorfkapelle Sergen besuchen.
In unserer vergangenen Ausgabe hatten wir auf Seite 3 ein Foto mit Text veröffentlicht, das versehentlich aus dem Archiv gezogen wurde. Es behandelte ein Ereignis des vorjährigen Musikherbstes. Wir bitten um Entschuldigung.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren