Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: real,- Wünsche werden wahr - Märkischer Bote Cottbus: real,- Wünsche werden wahr Cottbus: real,- Wünsche werden wahrMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 06:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: real,- Wünsche werden wahr

Cottbus | Von | 22. Dezember 2017

IMG 0478

Freude schon vor der Bescherung: Junge Leute „ernteten“ wieder vom real,-Wunschbaum, den Kunden bestückten

Großer Wunschbaum-Erfolg: 20 Pakete wurden für die „Lebenshilfe Cottbus und Umgebung“ geschnürt / Herzliches Dankeschön an Kunde.

Cottbus (MB). Die letzten Tage waren für real,- Geschäftsleiterin Heike Lawrenz in Kolkwitz ganz besondere. Sie konnte zusammen mit ihrem Team 20 Geschenke für die Kinder der Cottbuser Lebenshilfe Wohnstätte „Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung“ weihnachtlich verpacken.
Am 19. Dezember war es dann soweit: Heike Lawrenz empfing die Mitarbeiter und Kinder der „Lebenshilfe Cottbus“, um vor Ort die Weihnachtsgeschenke zu überreichen. Der Dank hierfür gilt den Kunden des real,- Marktes aus Kolkwitz, die innerhalb der real,- Weihnachts-Wunschbaum-Aktion die Wünsche der Jungen und Mädchen erfüllt haben: Gesellschaftsspiele, Musik-CD´s, Puppen und Autos finden nun ihren Platz unterm Weihnachtsbaum der dankbaren bedürftigen Kinder.
Bis zur offiziellen Bescherung dauert es nun nicht mehr lange: „Im Namen unserer Kinder möchten wir einen großen Dank an die Spender aussprechen. Für die Kinder ist es etwas ganz Besonderes, an Heiligabend ein kleines Geschenk zu erhalten und zu wissen, dass es Menschen gibt, die an sie denken“, so Frau Czekala, Sprecherin der „Lebenshilfe Cottbus“.
real,- Geschäftsleiterin Heike Lawrenz ist gerührt von der großen Spendenbereitschaft ihrer Kunden. Fast alle Wünsche wurden erfüllt. Die Wunschkarten, die am Baum hängen geblieben sind, hat dann selbstverständlich das real,- Team erfüllt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: