Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Feuerwehr und Rettungsdienst mit Waldbrandmedaille ausgezeichnet - Märkischer Bote Cottbuser Feuerwehr und Rettungsdienst mit Waldbrandmedaille ausgezeichnet Cottbuser Feuerwehr und Rettungsdienst mit Waldbrandmedaille ausgezeichnetMärkischer Bote
Sonntag, 26. Mai 2024 - 16:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
26°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Feuerwehr und Rettungsdienst mit Waldbrandmedaille ausgezeichnet

Cottbus | Von | 28. April 2023

Mehr als 100 Frauen und Männer der Cottbuser Feuerwehren und des Rettungsdienstes sind am Dienstagabend mit der Waldbrandmedaille des Landes Brandenburg geehrt worden.

Mehr als 100 Frauen und Männer der Cottbuser Feuerwehren und des Rettungsdienstes sind am Dienstagabend mit der Waldbrandmedaille des Landes Brandenburg geehrt worden. Foto: Stadt Cottbus

Cottbus (MB). Mehr als 100 Frauen und Männer der Cottbuser Feuerwehren und des Rettungsdienstes sind am Dienstagabend, 25. April 2023, mit der Waldbrandmedaille des Landes Brandenburg geehrt worden. Die Einsatzkräfte erhielten die von Ministerpräsident Dietmar Woidke initiierten Würdigung für ihre Arbeit während der Waldbrand-Saison 2022. Sie waren dabei über 24 Stunden an einem der Waldbrandorte im Land im Einsatz. Im zurückliegenden Jahr gab es landesweit 502 Waldbrände auf einer Fläche von circa 1.500 Hektar, darunter 361 große Waldbrände. In Cottbus waren es insgesamt 36 Einsätze zu Wald- und Flächenbränden. Am kommenden Wochenende haben Cottbuser Feuerwehre gleich zweimal Grund zum Feiern. Die Freiwillige Wehr Sachsendorf wurde vor 100 Jahren gegründet und begeht das Jubiläum am 1. Mai 2023 ab 10 Uhr in der Wache in der Poznaner Straße. Die Freiwillige Wehr Döbbrick feiert ihr 90-jähriges Bestehen im Rahmen des 8. Heimatfestes im Ortsteil (30. April./1. Mai 2023, jeweils ab 10 Uhr).

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: