Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Narrenweiber beim Rathaussturm - Märkischer Bote Cottbuser Narrenweiber beim Rathaussturm Cottbuser Narrenweiber beim RathaussturmMärkischer Bote
Samstag, 27. Juli 2024 - 09:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
19°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Narrenweiber beim Rathaussturm

Cottbus | Von | 7. November 2022

Cottbus-Sielow (MB). Auch die Cottbuser Narrenweiber starten am 11.11.2022 wieder in die fünfte Jahreszeit und beteiligen sich am Cottbuser Rathaussturm.
Ab 10.45 Uhr tanzen, singen, schunkeln sie am Seiteneingang des roten Backsteinbaus und ziehen eine karnevalistische Bilanz über die Arbeit des Cottbuser Stadtoberhauptes.
Einen Tag später, am Sonnabend, feiern die Mitglieder, es sind mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ihren ersten Karnevalsabend der Session. Unter dem Motto „Nachts im Museum passiert allerlei- wir Narrenweiber sind ganz nah dabei“ gestalten sie für alle Gäste im Sportlerheim Sielow ab 19.33 Uhr ein buntes Programm. Neben Funkentänzen der Nachwuchs-, der Junioren und der Mittleren Funkengarde sind auch die beiden Funkenmariechen zu erleben. Alle Gruppen haben sich mit spannenden Darbietungen auf das Thema vorbereitet. Auch das Männerballett und die Showtänzerinnen haben sich wieder einen Menge einfallen lassen. Mit Gesang und Wortbeiträgen wird der Abend abgerundet. In Anlehnung an die bekannte Filmproduktion „ Nachts im Museum“ wird so mancher Dieb versuchen, die wertvollsten Stücke aus dem Narrenweibermuseum zu entwenden. Wer wissen will, ob das gelingt, sollte nach Sielow kommen. Ab 18.30 Uhr ist Einlass. Die Karten kosten 12 Euro und können im Geschäft „ Vom Fass“ in der Cottbuser Burgstraße 21 gekauft werden. Telefonische Bestellungen sind unter 0172/3131360 und per Mail unter lisa-peggy@web.de möglich. „Über einen vollen Saal würde ich mich sehr freuen“, ist von Prinzessin Silke I. zu hören.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: