Das 3. Hoffest der Lebenshilfe in Spremberg stand ganz im Zeichen der Kleinen

Spremberg (SR) Das 3. Hoffest der Lebenshilfe Spremberg stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Kleinen.
Mit verschiedensten Angeboten wie einer Hüpfburg, einem Glücksrad, Seifenblasen, Kinderschminken sowie den Möglichkeiten zum Reiten, Basteln und Malen, sollte den Kindern nach so langer Zeit der eingeschränkten sozialen Kontakte wieder ein bisschen Spaß und Freude bereitet werden.
Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten durch einen 30-minütigen Regenschauer, war das Hoffest ein voller Erfolg. Besonders ist den Kooperationspartnern zu danken, die zu dem Gelingen des Fests maßgeblich beigetragen haben. Geschätzt 350 Besucher waren zu Gast – darunter die amtierende Spreenixe und die Spremberger Bürgermeisterin, Christine Herntier. Der diesjährige Höhepunkt: Zum Ende des 3. Hoffestes ließen die Kinder gemeinsam Luftballons steigen. Dabei handelte es sich um eine Gewinnspiel-Idee der Städtischen Werke Spremberg. An jedem Ballon war ein Zettel mit dem Vornamen des Kindes befestigt. Wenn ein Zettel gefunden und bei den Städtischen Werken abgegeben wird, gewinnt das jeweilige Kind einen Kinogutschein. Obendrein erhält die Lebenshilfe Spremberg pro abgegebenen Zettel 10 Euro für ein soziales Projekt.
So vergingen drei Stunden Spaß wie im Flug. Doch nach dem Fest ist vor dem Fest!
Der nächste Termin kann sich bereits gemerkt werden – am zweiten Samstag im September 2022 wird das nächste Hoffest der Lebenshilfe Spremberg stattfinden.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!