Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Der längste Tag im Jahr in Burg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 17. Juli 2019 - 21:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
22°C
 

Anzeige

Der längste Tag im Jahr in Burg

14. Juni 2019 | Von | Kategorie: Spreewald |

Das Bootshaus Leineweber in Burg lädt am Freitag, 21. Juni 2019, zur Sommersonnenwende ein.

Der längste Tag im Jahr in Burg

Am Freitag, 21. Juni 2019, lädt das Bootshaus Leinweber in Burg ab 20 Uhr zur Sommersonnenwende mit Live-Musik von „Kotte und Kotte“ ein. Als Einstimmung gibt es um 18.30 eine zweistündige Kahnfahrt | Foto: Bootshaus Leineweber Burg

Burg (MB). Am Freitag, 21. Juni 2019, feiert das Bootshaus Leineweber in Burg den längsten Tag des Jahres. Neben den vielen Kahnfahrten und den Backofenfesten haben sich die Inhaber etwas Neues einfallen lassen und laden nun am 21. Juni ab 20 Uhr zum ersten Mal zur Sommersonnenwende mit Live-Musik ein. Vor der einzigartigen Kulisse des Spreewalds direkt am Wasser können Gäste und Besucher den längsten Tag des Jahres gemütlich oder auf der Tanzfläche ausklingen lassen. Für den besonderen Gänsehautmoment sorgen „Kotte und Kotte“. Das Vater-Sohn-Duo aus Neupetershain präsentiert bekannte Songs aus den letzten 30 Jahren. Beatles, Cat Stevens und die Stones, aber auch aktuelle Songs von Robbie Williams oder Leni Krewitz gehören zum Repertoire.
Detlef Kotte kennen viele noch von der Rockband „Platvorm“ und hat mit dieser bereits Kultstatus in der Region erreicht. Als Einstimmung auf das Konzert zur Sommersonnenwende bietet das Bootshaus um 18.30 Uhr eine zweistündige Kahnfahrt an.
Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt und das Backhaus ist auch zur späten Stunde geöffnet und bietet Backschinken und Haxe aus dem Holzbackofen und Fisch aus dem Räucherofen.
Das Bier „Lausitzer Original“ wird für die Getränke Union Döschner & Rauer b. Hoyerswerda in der Privatbrauerei Eibau gebraut und abgefüllt.
Am 14. Juli veranstaltet das Bootshaus Leineweber in Burg das nächste Backofenfest. Besucher können verschieden süße und deftige Speisen frisch aus dem Backofen genießen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren