Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. in Chemnitz - Märkischer Bote Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. in Chemnitz Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. in ChemnitzMärkischer Bote
Dienstag, 21. Mai 2024 - 19:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
25°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. in Chemnitz

Guben | Von | 6. Februar 2023

Modellbahnanlage

Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. durfte kürzlich zwei seiner Modellbahnanlagen in Chemnitz präsentieren. Zirka 7000 Besucher zeigten sich begeistert und interessiert für zahlreich ausgestellte Modellbahnanlagen. Foto: privat

Region (MB). Der Modelleisenbahn Club Guben e.V. durfte kürzlich zwei seiner Modellbahnanlagen zu den Chemnitzer Modellbahntagen präsentieren.
Zirka 7000 Besucher zeigten sich an dem Wochenende (28. und 29. Januar 2023) begeistert und interessiert für zahlreich ausgestellte Modellbahnanlagen. So gab es in vielen fachlichen Gesprächen auch immer wieder die Frage, wo denn Guben liegt. Daraus ergab sich die Möglichkeit, die Empfehlung auszusprechen, Guben und das Umfeld mit dem Spreewald zu besuchen. Laut Veranstalter war dies eine gelungene Ausstellung.
Die Lokomotiven haben jedoch nur eine kurze Zeit sich abzukühlen, denn vom 10. bis 12. Februar geht es für die Gubener Modellbahnbauer zur Modellbaumesse nach Erfurt. Auch dort präsentiert der Gubener Verein seine TT-Spur 1:120 und die kleine „Jim Knopf“-Anlage Spur 1:87.
Für die Zukunft plant und hofft der Verein auf weitere Events, um gut durch die finanzielle Krise zu kommen.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: