Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Apfelfest in Willmersdorf am 16.9.2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 20. September 2019 - 20:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Apfelfest in Willmersdorf am 16.9.2018

14. September 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

In Willmersdorf wird (auch) mit Apfelsaft angestoßen.

Willmersdorf (jk). Als im Jahr 2015 in Willmersdorf erstmals zu einem Apfelfest eingeladen wurde, ahnte niemand, welchen Anklang dieses Fest finden würde und was daraus entstehen könnte. „Nun hat

Apfelfest in Willmersdorf am 16.9.2018

Großen Andrang gibt es wie immer an der mobilen Saftpresse, doch die lustigen Kommentare und die Aktionen verkürzen die Wartezeit auf den leckeren Saft beim Apfelfest | F.: Ortsbeirat Willmersdorf

das Fest bereits seine vierte Neuauflage – da kann man durchaus schon von einer kleinen Tradition sprechen“, freut sich Ortsvorsteherin Anke Schulz. In diesem Jahr ist die Mobile Saftpresse Budischin aus Werben bereits ab 9 Uhr vor Ort, und es geht nur straff nach vorheriger Anmeldung. Halbstündlich werden hier Termine für maximal 120 Kilogramm zu pressende Äpfel oder Birnen vergeben. Der leckere, frisch gepresste Saft wird gleich in TetraPacks zu fünf oder 10 Liter abgefüllt – pro Liter ein Euro. Die Sportgaststätte sorgt sich um Gegrilltes und Getränke, Fassbier und Bennos legendäres Schaschlik wird es auch wieder geben. Um 15 Uhr wird das Fußballpunktspiel SG Willmersdorf e.V. gegen den SV Blau-Weiß Drewitz angepfiffen. Gleichzeitig duftet es nebenan wieder nach den leckeren frischen Plinzen – mit Apfelmus, logisch! Der Apfel-Schätzwettbewerb läuft ebenfalls, es gibt Ponyreiten für die Kinder, ein Infomobil Wald & Wild. Das lustige Treiben auf der Hüpfburg und einer zur Apfelrutsche umgebaute Bierrutsche garantiert lustige Schnappschüsse. Von 17 bis 19 Uhr spielen schließlich die Blasmusikanten von „Lausitz Blech“ auf.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren