Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Deutsch-sorbische Chor Sielow trat auf - Märkischer Bote Deutsch-sorbische Chor Sielow trat auf Deutsch-sorbische Chor Sielow trat aufMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 16:53 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
23°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Deutsch-sorbische Chor Sielow trat auf

Cottbus | Von | 24. Mai 2024

chor sielow

Foto: Steffi Wünschmann

Cottbus (MB). Am vergangenen Sonnabend hatte der „Deutsch-sorbische Chor Sielow“ zu einem öffentlichen Auftritt im Saal des Gasthauses „Zum Sportpark Sielow“ eingeladen Der traditionsreiche Chor hat in den letzten Monaten Zuwachs bekommen – einige neue Sängerinnen sind dazu gekommen. Es gibt also einen musikalischen Aufschwung, welcher am Pfingstsonnabend am Sielower Sportpark erlebt werden konnte. Unter der Leitung von Vera Schmidt erklangen Frühlingslieder in sorbischer/ wendischer und deutscher Sprache. Der Deutsch-Sorbische Chor Sielow hatte übrigens nicht nur die Bürger des Stadtteils sondern auch den Ströbitzer Chor “Sangesfreunde“ zum gemeinsamen Singen eingeladen. Natürlich wurde zur flott gesungenen Annemarie- Polka auch kräftig getanzt. In die neue Veranstaltungshalle des Sportheims kamen zu dem Auftritt dreißig Zuschauer, die das Lied und den Tanz mit viel Beifall bedacht haben.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: