Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Deutschland bleibt ein Reiseland - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 28. November 2020 - 18:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
2°C
 

Anzeige

Deutschland bleibt ein Reiseland

22. Februar 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

Über 12 000 Besucher informierten sich auf der Freizeit- und Reisemesse vom 15. bis 17. Februar 2019 in Cottbus.

Deutschland bleibt ein Reiseland

Immer dicht umlagert war auch der Bus vom Reiseclub Cottbus – und so mancher Messebesucher stieg schon mal probehalber ein | Foto: F.Kuhr

Cottbus (MB). Bei sonnigem Wetter rissen die Schlangen an der Messe Cottbus nie ab – über 12 000 Besucher strömten am Wochenende, vom 15. bis 17. Februar 2019, in die Messe Cottbus. Auch die kurzzeitige Evakuierung wegen eines herrenlosen Koffers am Sonntagvormittag konnte den tollen Erfolg nicht schmälern.
Die Vielfalt der Themenwelten Reisen & Urlaub, Caravans & Wohnmobile, Boote, Zweiräder & Autos und die integrierte Messe „FIT + GESUND“ fanden bei Ausstellern und Besuchern ein durchweg positives Feedback. Rund 200 Aussteller aus zwölf Bundesländern sowie Italien und Polen sorgten für ausgebuchte Ausstellungsflächen.
Das Reiseland Nummer 1 ist und bleibt aber Deutschland – das zeigten zahlreiche Reiseveranstalter, Tourismusvereine, Regionen und Hotels vor Ort. Auch Fernreiseveranstalter erfreuten sich einer großen Resonanz

Deutschland bleibt ein Reiseland

Träumen und womöglich etwas wagen – das war erneut angesagt auf der Cottbuser Reisemesse. Die einen buchen ihre Fernreise mit allem Komfort, die anderen riskieren „Freiheit auf Rädern“ im Reisemobil (stark vertreten!) oder Caravan, die Mutigen entscheiden sich gar für eine Motorradtour in Übersee. Gut organisiert und ortskundig geführt bietet sowas der heimische „Reiseclub“ an
| Foto: Hnr.

Bei „FIT + GESUND“ dominierten Wellness, Kuren, Kosmetik, Pharmazie, Medizin, Vorsorge, Sport und gesunder Ernährung.
„CARAVAN & Wohnwagen“ faszinierte über 25 Marken. Egal ob Vermietung oder Verkauf – hier wurde herzhaft gehandelt.
Auch der immer größer gewordene Bereich ZWEIRAD verzeichnete einen sehr großen Zuspruch, besonders bei E-Bikes und Motorrädern. In diesem Jahr konnten die Besucher erstmal auf der Messe Probe fahren.
Die Showprogramme des Tanzensemble Freundschaft, Old-Style und Westerntanz, die Artistik Show des Varietè Fantastique, und zahlreiche Vorträge zum Thema Gesundheit und Reisen waren stets sehr gut besucht. Die Messe war ein wirklicher Volltreffer.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren