Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Die Dampflok faucht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 23. April 2021 - 08:17 Uhr | Anmelden
  • Die Dampflok fauchtDie Dampflok faucht

Die Dampflok faucht

Die Dampflok faucht
5°C
 

Anzeige

Die Dampflok faucht

6. April 2018 | Von | Kategorie: Region |

Der Lausitzer Dampflok Club e.V. bietet unterhaltsame Sonderfahrten für die ganze Familie an

Cottbus (jk). Die Saison hat bereits begonnen, die erste Fahrt gemeinsam mit Flügelradtouristik e.V aus Dresden ist erfolgt. Am 24. März ging es nach Hradec Kralove, und Roland Kwasniok vom Lausitzer Dampflok Club e.V. resümiert: „ Das war ein Volltreffer: Alles hat gepasst, auch die Ausflüge und die Besichtigungen der alten Signalanlage waren bestens organisiert.“ Das nächste Highlight wird der Besuch der 25. Dampflokparade in Wolsztyn ( Polen ) am 28. April – nicht nur für Dampflokfans, sondern auch für Familien, denn es gibt viele Marktstände, musikalische Unterhaltung „ und das legendäre Eis wie zu Ostzeiten. Und weil es so schön ist und so viel zu sehen gibt, inklusive der sehenswerten Abendveranstaltung, wird die Fahrt zwei Tage dauern. Der LDC hat die letzten freien Hotelzimmer in der Umgebung reserviert!“, so Roland Kwasniok. Die nächste Dampflokfahrt gemeinsam mit Flügelradtouristik e.V aus Dresden startet am 19. Mai nach Jicin zum Stadtfest und Mlada Boleslaw – auch mit Besuch des Skoda-Museums.
Wer in Deutschland bleiben will, der sollte sich den 10. Juni vormerken, denn da geht es zum BRAUfest der Sinne, dem Familientag der Landskron-Brauerei Görlitz.
Buchungen unter www. ldcev.de




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren