Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die neue Ausgabe des "Damals war's" Kalender im Druck - Märkischer Bote Die neue Ausgabe des "Damals war's" Kalender im Druck Die neue Ausgabe des "Damals war's" Kalender im DruckMärkischer Bote
Sonntag, 26. Mai 2024 - 06:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Fog
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die neue Ausgabe des “Damals war’s” Kalender im Druck

Cottbus | Von | 21. Oktober 2022

Titel Kalender 2023

Quadratisch, praktisch – jede Woche ein bisschen erinnern oder staunen

Cottbus (MB). Die letzten Korrekturen sind erledigt, die Druckplatten bereit: Bei “Druckzone” entsteht die neue Ausgabe des beliebten “Damals war’s”- Wochenkalenders. Zu 17,50 Euro (unverändert) wird er gegen Ende kommender Woche im Buchhandel oder direkt ab Verlag zu haben sein.
Seit sich Cottbus vor dann 120 Jahren wegen der “Elektrischen” als Großstadt bejubelte, gab es viele schöne und auch trübe Momente in der Geschichte dieser Stadt, die mit Biografien, Firmengeschichten und dem Entstehen und (leider) Vergehen von Bauwerken verbunden sind. Kalenderbilder erzählen vom Werden, Wachsen und Wandeln, diesmal mit Schwerpunkt in den 1950er und ‘60er Jahren, aber auch bis in das jüngere Damals, in dem das Hotel “Lausitz“ verschwand oder die Höhere Textilschule brannte. Natürlich sind “runde” Jubiläen bedacht, wie die Geburtstage von Ehrenbürgerin Elisabeth Wolf und Landschaftsmaler Carl Blechen oder des unvergessenen “Cottbuser Anzeigers”. Manche Motive, wie eines vom BuGa-95-Start, regen auch zu Neuem für die Heimatstadt an. H.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: