Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02. - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 28. September 2021 - 11:43 Uhr | Anmelden
  • Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.

Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.

Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.
18°C
 

Anzeige

Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.

29. Januar 2016 | Von | Kategorie: Cottbus, Top-Themen |

Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.

Zu jeder Fastnacht darf das traditionelle Gruppenfoto nicht fehlen. So ist es natürlich auch bei der Döbbricker Jugend Foto: Dana Dubian

Örtliche Jugend bereitet umfangreiches Veranstaltungsprogramm vor:
Cottbus-Döbbrick (MB/trz). Wenn Fastnacht, dann Döbbrick. Denn welches andere Dorf kann schon auf 132. Fastnachtsjahre verweisen. Tatsächlich steht im Cottbuser Norden am Sonnabend, 6. Februar, bereits die 132.Auflage dieses wendischen Brauches an. Los geht’s mit dem Zampern der Jugend. Und gegen 20 Uhr steigt in der örtlichen Sportgaststätte eine zünftige Disko. Für Stimmung sorgt neben der Döbbricker Jugend „D & V“ aus Cottbus.
Nur Stunden später steht bereits  der nächste Höhepunkt ins Haus. Natürlich der obligatorische Festumzug. Los geht’s am 7. Februar um 13.30 Uhr. Abmarsch ist von der Sportgaststätte des VfB zu verschiedenen Familien, die sich besonders für das Wohl des Dorfes engagieren. Mit von der Partie sind die „Lutzketaler Blasmusikanten“ aus der Nähe von Guben.
Doch dessen nicht genug. Wer anschließend noch immer nicht völlig kaputt ist, sich fit fühlt, und das dürfte wohl der größte Teil der Döbbricker sein, lässt sich natürlich nicht die sonntagabendliche Disko in der Sportgaststätte nehmen. Diesmal spielt die beliebte Musikgruppe „simple back“ auf.
Besucher und Freunde der wendischen Fastnacht sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren