Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02. - Märkischer Bote Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02. Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.Märkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 14:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Döbbrick feiert die 132. Fastnacht am 06.02.

Cottbus, Top-Themen | Von | 29. Januar 2016

160130fastnacht

Zu jeder Fastnacht darf das traditionelle Gruppenfoto nicht fehlen. So ist es natürlich auch bei der Döbbricker Jugend Foto: Dana Dubian

Örtliche Jugend bereitet umfangreiches Veranstaltungsprogramm vor:
Cottbus-Döbbrick (MB/trz). Wenn Fastnacht, dann Döbbrick. Denn welches andere Dorf kann schon auf 132. Fastnachtsjahre verweisen. Tatsächlich steht im Cottbuser Norden am Sonnabend, 6. Februar, bereits die 132.Auflage dieses wendischen Brauches an. Los geht’s mit dem Zampern der Jugend. Und gegen 20 Uhr steigt in der örtlichen Sportgaststätte eine zünftige Disko. Für Stimmung sorgt neben der Döbbricker Jugend „D & V“ aus Cottbus.
Nur Stunden später steht bereits  der nächste Höhepunkt ins Haus. Natürlich der obligatorische Festumzug. Los geht’s am 7. Februar um 13.30 Uhr. Abmarsch ist von der Sportgaststätte des VfB zu verschiedenen Familien, die sich besonders für das Wohl des Dorfes engagieren. Mit von der Partie sind die „Lutzketaler Blasmusikanten“ aus der Nähe von Guben.
Doch dessen nicht genug. Wer anschließend noch immer nicht völlig kaputt ist, sich fit fühlt, und das dürfte wohl der größte Teil der Döbbricker sein, lässt sich natürlich nicht die sonntagabendliche Disko in der Sportgaststätte nehmen. Diesmal spielt die beliebte Musikgruppe „simple back“ auf.
Besucher und Freunde der wendischen Fastnacht sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: