Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Doppeltes Jubiläum bei der Lebenshilfe Spremberg - Märkischer Bote Doppeltes Jubiläum bei der Lebenshilfe Spremberg Doppeltes Jubiläum bei der Lebenshilfe SprembergMärkischer Bote
Donnerstag, 22. Februar 2024 - 00:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Doppeltes Jubiläum bei der Lebenshilfe Spremberg

Spremberg | Von | 14. Juli 2023

Am 8. Juli lud die Lebenshilfe Spremberg zu einem bunten Nachmittag auf dem Gelände der Kita „Flax & Krümel“.

Am 8. Juli 2023 lud die Lebenshilfe Spremberg zu einem bunten Nachmittag auf dem Gelände der Kita „Flax & Krümel“. Foto: Lebenshilfe Spremberg

Lebenshilfe Spremberg feierte 30 Jahre Fachbereich Frühförderung und 20 Jahre Frühförderung für Kinder mit Hörschädigung.

Spremberg (MB). Am 8. Juli 2023 gab es um 15 Uhr den symbolischen Startschuss zu einem bunten und abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Gelände der Kita „Flax & Krümel“. Eingeladen waren alle aktuell durch die Lebenshilfe Spremberg geförderten Kinder mit ihren Eltern sowie ehemalige Förderkinder, die ihren Weg im Leben bereits gefunden haben.
Bei bestem Wetter konnten alle Teilnehmer sehr kurzweilige drei Stunden erleben, mit Bastelangeboten, auf der Hüpfburg, im Gespräch mit dem Stelzenmann, auf dem Pferderücken, an der Fahrradspritze der Feuerwehr, den selbsterzeugten Seifenblasen und mit Jochen Falck, Komiker/Jongleur/ Kleinkunstdarsteller aus Berlin.
Selbstgebackener Kuchen, eine Lebenshilfetorte, Zuckerwatte und Deftiges gab es zur Stärkung. Höhepunkt des Nachmittags war die Übergabe der Zuckertüten an alle Förderkinder, die ab August zur Schule gehen werden. Für diesen neuen Lebensabschnitt wünscht die Lebenshilfe Spremberg viel Erfolg!
Zum Abschluss hat jedes Kind einen Luftballon mit individuellen Wünschen auf die Reise geschickt. Ein wunderschöner bunter Schlusspunkt unter einer sehr gelungenen Jubiläumsfeier.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: