Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Dorffest in Groß Luja - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 20. August 2019 - 08:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
16°C
 

Anzeige

Dorffest in Groß Luja

9. August 2019 | Von | Kategorie: Spremberg |

„Groß Luja sucht das Supertalent“ / Dorffest mit Treckerparade und Überraschungen am 17. und 18.8.2019.

Groß Luja (MB). Am kommenden Wochenende findet in Groß Luja das jährliche Dorffest statt. Am Samstag, 17. August 2019 , und Sonntag, 18. August 2019, wird einiges geboten. Neben sportlichen Wettkämpfen, einem unterhaltsamen Abendprogramm am Sonnabend bildet die Treckerparade am Sonntag den festlichen Höhepunkt. Los geht es am Sonnabend ab 10 Uhr mit einem Volleyballturnier. Die offizielle Eröffnung findet direkt im Anschluss an das Billardturnier statt. Dieses beginnt um 15 Uhr. Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier und Ortsvorsteher Sven Ruhner Eröffnung zur Erföffnung ein paar Grußworte. Weiter geht es mit spannenden Wettkämpfen im Fußball. Ab 15.30 Uhr startet das Kita Programm für die kleineren Festbesucher. Es gibt einen Seifenblasenkünstler und auch eine Hüpfburg steht bereit.
Ab 20 Uhr leitet die Hip-Hop Gruppe „Little Sneakers“ mit ihrem Auftritt das Abendprogramm ein. Höhepunkt des Abends ist die Talentshow „Groß Luja sucht das Supertalent“. Anschließend legt DJ Ronny Schiele zum Tanz auf. Der Sonntag beginnt etwa 11 Uhr mit Frühschoppen und Blasmusik. Im Anschluss beginnt die Trecker Parade. Diese führt einmal durch das Dorf und endet am Sportplatz. Dort wartet auf die Besucher ein besonderer Überraschungsgast.
Gegen 15 Uhr neigt sich das Fest offiziell dem Ende entgegen. Die Gäste können selbstverständlich weiterfeiern, versichert der Ortsvorsteher Sven Ruhner. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren