Drachen fliegen in Maust am 3. Oktober 2018
Spree-Neiße | Von CGA Verlag | 28. September 2018Großes Familienfest des Cottbuser OstSEE Sportvereins COS am Ufer des Mauster Kiessee.
Maust (MB). Zwischen dem Mauster Kiessee und dem entstehenden Cottbuser OstSEE liegt das Veranstaltungsgelände des Drachenfestes nicht nur idyllisch sondern vor allem in einer windigen Ecke – also beste Voraussetzungen für das 2.Drachenfest am Tag der Deutschen Einheit.
Auch in diesem Jahr ist das COS Drachenfest wieder kostenlos. Für die Teilnahme fällt keine Gebühr an. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich. „Dank der Unterstützung der LEAG, der Sparkasse Spree-Neiße, den Stadtwerken, der Teichlandstiftung, Bautec oder IHC können wir ein Festzelt mit tollem Bühnenprogramm und der Cottbuser Band “Simpel Back” ermöglichen sowie eine verbesserte Akustik. Die Anrainer und die Stadt unterstützen uns bestens. Wir freuen uns auf Auftritte der Sportskids aus Heinersbrück, der Kids der Mauster Kita, auf eine Darbietung der Frauen des SG Willmersdorf und dem Clown Oli. Kommen Sie einfach auf das weitläufige Gelände, bringen Sie Ihren Flugdrachen mit oder basteln vor Ort einen mit Drachenbauer Klante und bewundern das farbenfrohe Spektakel am Himmel mit ihren Kids und Enkeln. Für eine familienfreundliche Verpflegung, Hüpfburg & Co, Kinderquadfahren, Kinderschminken, Kinderfeuerwehr und vieles mehr ist ebenso gesorgt.” so René Lehmann vom Organisationsteam. Die Anreise ist sowohl mit dem Rad als auch mit dem Auto möglich. Information vorab gibt es auf der Homepage www.cos-cottbus.de.
Mit dem Drachenfest möchte der Cottbuser OstSEE Sportverein am Nationalfeiertag Familien die Möglichkeit geben, diesen besonderen Tag fröhlich und unbeschwert zu verbringen. Gleichzeitig will der COS mit Infostand und Flugshow einiger Drachenkünstler auf das Zukunftsprojekt Cottbuser OstSEE positiv einstimmen.
„Der Cottbuser OstSEE wird generationsübergreifend wichtig und schön für uns alle. Ich selbst freue mich mit meinem Sohn und meinen Enkelkindern den Drachen steigen zu lassen. Wir sollten uns alle – egal wie alt oder jung – für die erfolgreiche Projektumsetzung unseres OstSEEs interessieren und wenn es geht auch einsetzen.” so der COS Vorsitzende Burkhard Schöps zum Leitmotiv der Veranstalter und vielen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer an diesem Tag.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!