Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Drachenboote in Spremberg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 19. September 2019 - 08:42 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
5°C
 

Anzeige

Drachenboote in Spremberg

23. August 2019 | Von | Kategorie: Spremberg |

Viele Aktionen zum Sommerfest der SG Einheit Spremberg am 31. August 2019 am Bootshaus.

Spremberg (MB). Am Samstag, 31. August 2019, kämpfen beim Sommerfest der Spremberger Kanuten ab 13 Uhr zwanzig Teams um die beiden Wanderpokale – einer für den Sieg, und dann gibt es noch die „Rote Laterne“. Titelverteidiger des Sieges sind „Die fliegenden Drachen“ von der LEAG.
Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr mit den Vorläufen, vorher werden die Mannschaftsleiterbesprechungen, die Bahnauslosungen und weitere organisatorische Dinge stattfinden. Training ist am 24. August. Nach den Vorläufen wird Standup-Paddling vorgeführt – wer möchte, kann sich auch gern probieren. Zudem wird ein Kinderdrachenboot fahren. Dazu kann man sich am Tag am Infostand anmelden. Voraussetzung ist, dass die Kinder schwimmen können und mindestens in der ersten Klasse sind, so die Organisatoren. Und wer es bequemer mag: mit einem Spreewaldkahn lässt sich die Spree stromauf / stromab erkunden.
Aber auch abseits vom Wasser können sich die kleinen und großen Gäste die Zeit auf vielseitige Art und Weise vertreiben. Wie im vergangenen Jahr werden das ATZ Welzow und die Papierfabrik vertreten sein. Rund um den Grillplatz können Besucher unter anderem das Papierschöpfen probieren. Es gibt natürlich die beliebte eine Hüpfburg, Kinderschminken, einen Bastelstand, die Feuerwehr ist auch mit einem großen Fahrzeug zum Bestaunen vor Ort. Eine Tombola mit Gewinngarantie, Kuchenstand, Grillstand, Bierstände, Zuckerwatte und Softeis runden das Fest ab.
Besucher werden gebeten, die Parkplätze am Schloss und an der Polizei nutzen, die Plätze am Bootshaus sind für die aktiven Teilnehmer reserviert.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren