Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Archimedes Grundschule - Märkischer Bote Archimedes Grundschule Archimedes GrundschuleMärkischer Bote
Samstag, 20. Juli 2024 - 17:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
30°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Eierbrüten in Forster Grundschule

Forst & Döbern | Von | 21. Mai 2021

archimedes grundschule forst

Die Kinder der Archimedes Grundschule verfolgten gespannt das Schlüpfen der Küken. Foto: Schule

Forst (MB). Zu Ostern hatte die Archimedes Grundschule in Forst ein spannendes Projekt gestartet und wollten eigene Eier ausbrüten. Nach drei bis vier Wochen war es nun endlich soweit: nach und nach schlüpften etwa 50 kleine Enten- und Hühnerküken. Da sich die Schlupfe über zwei Tage erstreckten, konnten die Kinder ganz genau verfolgen, wie der Prozess vonstatten ging, die Küken trockneten und immer fitter wurden. Sie stellten dafür sogar einen provisorischen Stall mit Wärmelampe, Futter und Tränke auf.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: