Rückblick auf 2014 in Guben und Umgebung: Guben/Schenkendöbern (ha). Viel gebaut und aufgewertet wurde in diesem Jahr vor allem in Guben, wie die Nordbrücke, samt Radweg am Hafen, die Alte Poststraße und auch das umstrittene Pieck-Monument. Aber es wurde auch abgerissen, wie die alte Gießerei. Momente, die das Jahr prägten und bei vielen Gubenern Erinnerungen wach riefen. Viele Höhepunkte gab es auch in der Gemeinde Schenkendöbern wie die neue Vereinsspitze der Weinbauern, der Bau des Siels in Groß Gastrose, Feuerwehrjubiläen und die 600 Jahrfeier von Lauschütz. Einige Bilder davon sehen Sie hier.
Guben (MB). Seit Juni 2022 kann eine Auswahl von Werken der Peitzer Landmaler im „Weiten Raum“ des Naëmi-Wilke-Stifts besucht werden. „Der Austausch hält uns zusammen. Die Unterschiedlichkeit ist einfach sehr interessant, denn Maler entdecken das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen.“ Die Gubener Malerin Annette Berndt stellte die Malergruppe während der Vernissage am 21. Juni vergangener Woche mit […]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Schreibe einen Kommentar