
Programm der ersten Filmwoche in der „Extra-Kinowelt“ steht jetzt fest / Eintritt zum halben Preis.
Schwarzheide (trz). Wann hat es das schon mal gegeben? Ein weltberühmter Star will Schwarzheide verzaubern. Niemand Geringeres als Emma Watson hat sich in der Chemiestadt angesagt. Zwar (noch) nicht persönlich, wohl aber auf der Leinwand der „Extra-Kinowelt“ in der Ruhlander Straße in unmittelbarer Nähe des Freizeitzentrums Wandelhof. In der Nacht vom 15. auf den 16. Juli (2.45 Uhr) wird Emma Watson dann auftauchen. Und zwar als die „Schöne“ im erst in diesem Jahr erschienenen Film „Die Schöne und das Biest“. Darin geht es um einen verwunschenen Prinzen, der die Liebe einer Frau finden muss, um von seinem Schicksal als Biest erlöst zu werden.
Der Streifen von Bill Condon hat es auf Anhieb auf Platz 1 in mehreren Ländern in den Kinocharts geschafft. In Deutschland sahen bereits fast dreieinhalb Millionen Besucher dieses Märchen. „Die Schöne und das Biest“ bildet einen der vielen Höhepunkte während der ersten Schwarzheider Filmwochen. Denn anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Stadtrecht in Schwarzheide“ hat sich die „Extra-Kinowelt“ gemeinsam mit dem Bürgerhaus etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Sommernachtskino“ innerhalb der Filmwochen nennt sich dieses Spektakel. Auf die Besucher warten ein spannendes Programm und natürlich eine Menge Filme zum halben Preis.
Reise nach Ägypten
Gruselfreunde dürften beim Streifen „Die Mumie“ voll auf ihre Kosten kommen. Wegen ihrer Boshaftigkeit wurde vor über 2000 Jahren eine ägyptische Prinzessin weggesperrt. Forscher entdecken das Gefängnis. Durch eine Explosion gelangt die mumifizierte Prinzessin wiederans Tageslicht. Letztendlich behält aber das Gute die Oberhand.
„Girls Night Out“ lautet der Titel eines Streifens, der speziell auf Frauen zugeschnitten ist. Vier ehemalige College-Kolleginnen feiern Junggesellinnen-Abschied. Dabei kommt ein männlicher Stripper, der für die Braut bestimmt ist, unverhofft zu Tode. Die Panik ist nun groß, und die Mädels haben jede Menge Arbeit, um den Fall vergessen zu machen.
Weitere Streifen im Rahmen des Schwarzheider Sommernachtskinos sind „Baywatch“, „Power Rangers“, „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei“, „Get Out“, „Fast and Furious“, „Alien Covenant“ sowie „Wonder Women“. Alle diese Filme werden Sonnabendnacht gezeigt. Bereits um 20.15 Uhr gibt es einen Überraschungsfilm. Welcher es ist, wird natürlich bis zum Vorstellungsbeginn geheimgehalten.
Familienprogramm
Am Sonntagnachmittag folgt dann Unterhaltung für die ganze Familie. „Ich – Einfach unverbesserlich“, heißt es am 16. Juli um 15 Uhr in der „Extra-Kinowelt“. Der Animationsfilm dürfte die Lachmuskeln reichlich strapazieren. Um 17 Uhr ist es dann Zeit für einen besonderen Film. „La La Land“, so der vielsagende Titel, erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Dort lernt sie den Musiker Sebastian kennen. Ob die beiden die harten Prüfungen meistern, erfahren die Gäste in der „Extra-Kinowelt.“
Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm. Das Repertoire reicht vom selbstgemachten Popcorn über kalte Drinks und Cocktails, Barbecue in der Sommerlounge bis zum großen Antik- und Trödelmarkt am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Platz hinter der „Kinowelt“. Hinzu gesellen sich der „Crazy-Hop-Simulator“ für Kinder, die Präsentation des „Delorean“-Film-
autos zum Anfassen, Kaffee und Kuchen, Saalverlosungen sowie diverse Geschenke. Bereits am Sonnabend können Kinder und Erwachsene bowlen. Hinzu kommen Führungen hinter die Kulissen der „Extra-Kinowelt“.
Oder anders gesagt: Es ist für wirklich jeden etwas dabei. Einfach in die Schwarzheider „Extra-Kinowelt“ kommen, vom Alltag abschalten und genießen.

Schreibe einen Kommentar