Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Enthusiasten in Bloischdorf gesucht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 5. April 2020 - 23:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Enthusiasten in Bloischdorf gesucht

6. Mai 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Bloischdorfer wollen Landtechnik aufarbeiten:
Bloischdorf (trz). Die Bloischdorfer wollen ordentlich anpacken. Und zwar in ihrer Museumsscheune. Denn dort befindet sich jede Menge historischer Landtechnik, die dringend aufgearbeitet werden müsste. Dafür fehlen aber interessierte Leute, sagt Dietmar Kalz, Vorsitzender des Museumsvereins. „Wir suchen Enthusiasten, die uns auf ehrenamtlicher Basis helfen“, erklärt der Fachmann. Diese können sich im Museum melden. Repariert werden müssten Mähdrescher und Dreschmaschinen. Darüber hinaus sei vorgesehen, ältere Exponate, die das bäuerliche Leben präsentieren, zu überholen.
Übrigens: Im vergangenen Jahr haben sich knapp 1600 Besucher die Bloischdorfer Museumsscheune angesehen, etwa genau so viele wie in den zwölf Monaten zuvor.

CGA Verlag
Author: CGA Verlag




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren