Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erfolgreich in den Beruf in starten - Märkischer Bote Erfolgreich in den Beruf in starten Erfolgreich in den Beruf in startenMärkischer Bote
Samstag, 28. Mai 2022 - 16:41 Uhr | Anmelden
  • FacebookErfolgreich in den Beruf in starten

header-logo

Regenschauer
16°C
 
epaper
Anzeigen

Erfolgreich in den Beruf in starten

17. Mai 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

vocatium Lausitz/Niederschlesien am 22. Mai 2019.

DSC00004 Vocatium 2017 FK

Durch gute Vorbereitung in den Schulen wird bei der Ausbildungsmesse vocatium eine hohe Qualität der Informations- und Beratungsgespräche für alle Beteiligten möglich | Foto: F.Kuhr

Cottbus (MB). Weit über fünfzig Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen sowie Institutionen werden auf der vocatium Lausitz/Niederschlesien am 22. Mai von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr in der Lausitz-Arena Cottbus über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.
Bereits zum neunten Mal beweist sich diese Fachmesse als ein hochwertiges Forum für Berufsorientierung und Talentförderung. Auch die Aussteller bewerten das Konzept und die Organisation der Messe als „hervorragend und beispielhaft.“ Im vergangenen Jahr besuchten über eintausend junge Menschen aus der Großregion die Messe. Das Institut für Talententwicklung (IfT) arrangiert im Vorfeld passgenaue und verbindliche Gesprächstermine für die Schüler mit den Ausstellern: bei etwa 70 Klassenbesuchen in 30 Schulen wurden schon 2200 Messegespräche terminiert.




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren