Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Frühjahrsputz - Märkischer Bote Frühjahrsputz FrühjahrsputzMärkischer Bote
Dienstag, 5. Juli 2022 - 03:02 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
15°C
 
epaper
Anzeigen

Erfolgreicher Frühjahrsputz in Burg

Spreewald | Von | 18. März 2022

Burg (MB). „Der Frühjahrsputz war ein großer Erfolg“, resümieren die Initiatoren Stefanie und Ricarda Konrad angesichts der rund 50 Freiwilligen, die am 12. März 2022 den Kurort Burg auf Vordermann gebracht hatten.
Etwa 30 große Müllsäcke sind zusammengekommen. 400 Flaschen wurden separat in Glascontainern entsorgt. Auffällig waren beispielsweise Unmengen an Papiertaschentüchern, die achtlos fallengelassen wurden, ebenso wie die Reste schwarzer Folie an den Ackerrändern. Leider wurden auch Auto- und Traktorreifen, eine Stoßstange, eine Farbdose, ein Drucker, ein Teppich, alte Möbel, ein Ofen und eine Duschwanne samt Aufhängung gefunden. „Es ist schon traurig, was Einwohner und Touristen ungeachtet fallen lassen und in unsere schöne Natur werfen“, zogen die fleißigen Akteure beim gemütlichen Ausklang am Abend ihr Fazit.  Die Aktion soll am 17. September wiederholt werden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: