Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Eröffnung der Mühlenstraße - Märkischer Bote Eröffnung der Mühlenstraße Eröffnung der MühlenstraßeMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Eröffnung der Mühlenstraße

Spree-Neiße | Von | 22. Juli 2022

Banddurchschnitt

Banddurchschnitt zur Eröffnung der Mühlenstraße
F: Stadt Großräschen/K. Kiesel

Großräschen(MB). Die Mühlenstraße in Großräschen wurde offiziell eingeweiht durch Bürgermeister Thomas Zenker, Bauleiter Herr Arnold, den Technischen Betriebsleiter Herr Mehlisch von der SGL Spezial- und Bergbau-Servicegesellschaft Lauchhammer mbh sowie dem Planer Herrn Möller von BM Ingenieure Berner+Möller GbR (v.r.n.l.). Die 500 Meter lange Mühlenstraße ist wichtig für den Schülerverkehr und muss eine sichere Haltestelle für die Schüler der Pestalozzi-Grundschule bieten. In der Mühlenstraße war die für den Straßenausbau verfügbare Fläche durch die historisch gewachsene Bebauung begrenzt. Daher gibt es im Bereich der Mehrfamilienhäuser in Richtung Alte Marienstraße eine Verengung und eine Einbahnstraßenregelung. Nur so konnten dort die für die Schüler und Anwohner notwendigen Gehwege realisiert werden. Die Mühlenstraße und ihre Verknüpfungen sind für die ÖPNV-Anbindung von Großräschen-Süd wichtig. Es wurden mehr als eine Millionen Euro investiert.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: