Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Falken GmbH aus Peitz erhält Ausbildungspreis - Märkischer Bote Falken GmbH aus Peitz erhält Ausbildungspreis Falken GmbH aus Peitz erhält AusbildungspreisMärkischer Bote
Sonntag, 5. Februar 2023 - 08:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
-4°C
 
epaper
Anzeigen

Falken GmbH aus Peitz erhält Ausbildungspreis

Peitz | Von | 16. November 2022

Auszeichnung

Am 10.November 2022 wurde die Falken GmbH mit Sitz in Peitz mit dem Brandenburgischen Ausbildungspreis ausgezeichnet Foto: Agentur Medienlabor/Adam Sevens

Peitz (MB). Die Falken GmbH mit Sitz in Peitz wurden am 10.11.2022 in der Staatskanzlei mit dem „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2022“ für ihr vorbildliches Engagement in der betrieblichen Ausbildung geehrt. Die Auszeichnung wurde durch den Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und den Arbeitsminister Jörg Steinbach überreicht. Der IHK-Präsident Jens Warnken beglückwünschte den Geschäftsführer Knut Kutscher und die Ausbilderin Elisabeth Schenk für die hervorragende Leistung.
„Wir, die Falken GmbH, sind stolz darauf, ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und ein verlässlicher Ausbildungspartner zu sein. Wir konnten bereits über 100 Aus-zubildende erfolgreich zum Berufsabschluss führen. Auf diese Kontinuität und Qualität unserer Ausbildung sind wir sehr stolz!“, so Knut Kutscher. Damit leistet die Falken GmbH einen wichtigen Beitrag zur Sicherung ihres Fachkräftenachwuchses. Derzeit bildet die Fallen GmbH 18 Auszubildende in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer sowie eine duale Studentin im Bachelor-Studiengang (B.A.) BWL aus.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: