Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Farben - Märkischer Bote
Samstag, 31. Juli 2021 - 02:20 Uhr | Anmelden
  • Farben und ihre WirkungFarben und ihre Wirkung

Farben und ihre Wirkung

Farben und ihre Wirkung
17°C
 

Anzeige

Farben und ihre Wirkung

16. Juli 2021 | Von | Kategorie: Region |

Region (MB). „Die Erfahrung lehrt uns, dass die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben“, hat schon Goethe gewusst. So soll grüne Wandfarbe das Gemüt beruhigen, Gelb die Hirnaktivität aktivieren und ein rotes Zimmer aggressiv machen. Dass intensive Farben aufwühlend wirken, kann man sich gut vorstellen. Möchte man dennoch zu einer stark gesättigten oder leuchtenden Farbe greifen, sollte man allenfalls auf das Farbgewicht achten und nicht mehr als eine Wand streichen. Helle Pastelltöne und erdige Farben haben beispielsweise wenig Gewicht, kräftig-bunte und dunkle Farben wirken massiv und sollten mit Bedacht eingesetzt werden. Lieber mit Dekoration und Akzenten arbeiten.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren