Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Firmenlauf feierte Jubiläum - Märkischer Bote Firmenlauf feierte Jubiläum Firmenlauf feierte JubiläumMärkischer Bote
Donnerstag, 29. September 2022 - 19:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
12°C
 
epaper
Anzeigen

Firmenlauf feierte Jubiläum

Cottbus | Von | 16. September 2022

Cottbus (sr). Ein wechselhaftes Wetter erwartete die Firmen am 8. September zum 10. DAK Firmenlauf. Davon ließen sich die Läufer jedoch nicht abschrecken. Insgesamt 1755 Mitarbeiter, Auszubildende und Inhaber kamen ins Ziel. Um 18 Uhr gingen die Läufer auf eine 5 Kilometer Rund-Strecke durch das herrliche Grün des Spreeauenparks.
Zwar geht es beim Firmenlauf nicht primär um die sportliche Höchstleistung, sondern um den Gedanken „Dabei sein ist alles“, Gewinner wurden selbstverständlich aber trotzdem gekührt. Neben der Einzelwertung aller Teilnehmer wurden auch das schnellste Team, das größte Team, die schnellste Azubis und das kreativste Firmenlauf-Outfit ausgezeichnet.
Das größte Team stellte das Carl-Thiem-Klinikum mit unglaublichen 170 Läufern. Die schnellste Mannschaft kam vom Sana-Herzzentrum. Von hier kamen auch die schnellsten Läufer: Arthur Beimler und Dr. Anja Mühle. Jonas Glode von der LEAG holte sich bei den Azubis den ersten Platz, schnellste Azubine war Anna Noack von der Koalick Firmengruppe. Die besten Verkleidungen hatte das SPORT-FREIgang Team mit ihren Sonnenblumenkostümen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: