Flugplatz-Museumsverein übergab Spende für kranke Kinder

Flugplatz-Museumsverein übergab Spende für kranke Kinder
Enrico Peiler, Vorstand vom „Flugplatzmuseum Cottbus e.V.“ übergab auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem im Beisein von Manja Koal, Mobilitätstrainerin der Station, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 EUR. Foto: Flugplatzmuseum

Cottbus (MB). Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es am vergangenen Mittwoch für Vorstandsvorsitzende Simone Klimm (Mitte) von der „Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.“ Enrico Peiler, Vorstand vom „Flugplatzmuseum Cottbus e.V.“ übergab auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem im Beisein von Manja Koal, Mobilitätstrainerin der Station, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 EUR.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Flugplatzmuseums bedachte der Verein eine andere gemeinnützige Institution mit eigenerwirtschafteten finanziellen Mitteln. Eine Führung durch die Kinderkrebsstation bestärkte den Verein, mit dieser Spende die richtige Entscheidung für die kleinen Patienten und ihre Eltern, sowie die Arbeit der Elterninitiative getroffen zu haben.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!