Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Fördermittel für Dissener Feuerwehr - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 23. August 2019 - 02:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Fördermittel für Dissener Feuerwehr

7. Dezember 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Moderne Feuerwehr mit historischer Hülle.

Fördermittel für Dissener Feuerwehr

Freude bei den Dissener Kameraden | Foto: CaB

Dissen (MB/CaB). Am Montag, 3. Dezember 2018, wurde im Rahmen des Kommunalen Infrastrukturprogramms des Landes Brandenburg ein Fördermittelbescheid in Höhe von 878.000 Euro durch Landesminister Dietmar Woidtke an die Ortsfeuerwehr Dissen übergeben. Geplant ist die Umnutzung und Sanierung der Hofstelle Tylcyc in Dissen-Striesow für die Ortsfeuerwehr. Mit dem Bauvorhaben wird der Ortsfeuerwehr ein Büro- und Schulungsgebäude an der Hauptsraße in Dissen zur Verfügung gestellt. Die historische Fassade soll erhalten und der Gesamtkomplex durch einen Neubau auf dem Hof erweitert werden. Die Feuerwehr feierte im Mai diesen Jahres ihr 85-jähriges Bestehen. Aktuell gehören der Feuerwehr 24 aktive Mitglieder an. Der brandenburgische Landesminister betonte in seiner Ansprache: „Wir brauchen überall im Land leistungsfähige Feuerwehren.“ Im Hinblick auf die zahlreichen Einsätze im Jahr 2018, kommt der Feuerwehr, als ehrenamtliche Institution auch zukünftig ein außerordentlicher Stellenwert zu.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren