Region (MB). Dem Klima zuliebe sind die nachhaltige Bewirtschaftung von Wohnungen und die energetische Sanierung des Gebäudebestandes ein zentrales Thema bei der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG).
Im Rahmen des KWG-Programms zur Nachhaltigkeit und Energieeinsparung übergab Roland Osiander, KWG-Geschäftsführer, eine Unterstützung in Höhe von 300 Euro an das Team Lausitz Dynamics auf dem Campus der BTU Cottbus-Senftenberg zur Vorbereitung der geplanten Wettbewerbe.
Roland Osiander betonte: „Nachhaltigkeit im Denken und Handeln sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Wir stellen uns der Herausforderung der Umwelt zuliebe und leisten unseren Beitrag für ein besseres Klima und für die Verantwortung nachfolgender Generationen. Wir wünschen den jungen, zukünftigen Ingenieuren viel Glück.“ Professor Sylvio Simon dazu: „Wir möchten unsere Ausbildung der Studierenden wirtschaftsnah und innovativ umsetzen. Dazu gibt es Module im Studium, wie das Entwicklungsprojekt. Hierbei sollen die Studierenden auch über den Tellerrand des eigenen Studienganges schauen. Das interdisziplinäre Projekt Lausitz Dynamics verdeutlicht unsere Bestrebungen.“. Vom 5. bis 8. Juli startet das Team Lausitz Dynamics mit einem Wasserstoff angetrieben Fahrzeug Namens „MAMMUT“ beim Shell Eco-marathon Europe in London. Das alltagstaugliche Fahrzeug ist eine Neuentwicklung und durch die Studierenden gefertigt.
Schreibe einen Kommentar