Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Ehrenamt stellt sich vor - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 17. September 2019 - 02:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
11°C
 

Anzeige

Forst: Ehrenamt stellt sich vor

5. Mai 2017 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Forst: Ehrenamt stellt sich vor

Premiere feiert am 20. Mai der Tag des Helfers in Forst. Mit dabei ist auch die Freiwillige Feuerwehr Foto: M.K.

Tag des Helfers am 20. Mai in Forst zu erleben

Forst (MB). Zum ersten Mal führt der DRK Kreisverband Forst Spree-Neiße e. V. mit Unterstützung der Stadt Forst (Lausitz) und weiterer Partner einen Aktionstag für die ehrenamtlichen Helfer durch. Am Samstag, den 20. Mai 2017 findet dieser zwischen 10 und 15 Uhr auf dem Parkplatz Promenade statt. Die Ehrenamtlichen des DRK informieren unter anderem über Aufgaben und Einsätze des Sanitätsdienstes und der Wasserwacht sowie die realistische Notfalldarstellung. Präsentiert werden dabei auch die Einsatzfahrzeuge und verschiedene Rettungsmittel. Der Schulsanitätsdienst der Oberschule Germanus Theiss, Döbern wird u. a. sein Können in der Ersten Hilfe vorführen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) wird mit ihrer Technik anwesend sein und allen Interessierten Fragen rund um das Feuerwehrehrenamt beantworten. Die Polizei Brandenburg und die Bundespolizei präsentieren eindrucksvoll ihre Arbeit. Zusätzlich wird das Netzwerk „Gesunde Kinder“ Forst sowie das Mehrgenerationenhaus Forst SOS-Kinderdorf u. a. mit der Freiwilligenagentur informieren, sie haben besonders für Kinder Aktionen vorbereitet. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren