Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Geburtsstation in Forst eröffnet - Märkischer Bote
Dienstag, 12. November 2019 - 17:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
6°C
 

Anzeige

Forst: Geburtsstation in Forst eröffnet

17. April 2015 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Großzügiges Raumkonzept in der Lausitz Klinik Forst nach Umbau

Forst: Geburtsstation in Forst eröffnet

Der Oberarzt der Gynäkologie Dr. Just Kluttig und die leitende Hebamme Birgit Buder freuen sich über die wohnlichen Kreißsäle Foto: M. Klinkmüller

Forst (mk). Die leitende Hebamme Birgit Buder kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die neue wohnliche Atmosphäre sowohl der beiden Kreißsäle als auch der Ein- und Zweibettzimmer hat es ihr angetan. Gemütlichkeit ist in die Forster Geburtsstation nach dem Umbau eingezogen. Der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Lutz Schneider und Birgit Buder durchschnitten gemeinsam das symbolische Rote Band am Mittwoch. Die erste Geburt auf der neuen Station gab es bereits am 10. April. Am Montag kam das 100. Kind in diesem Jahr in Forst zur Welt. „Unser neuer Komfort strahlt weit über Forst hinaus“, freut sich Dr. Schneider. „Gerade die großzügigen Familienzimmer, in denen sich die frisch geba-ckenen Eltern gemeinsam um ihr Baby kümmern können, werden bestaunt“, so Dr. Schneider weiter. „Schön, dass unsere Klinik für Geburtshilfe das nun auch alles anbietet.“ Die Geschäftsführerin der Lausitz Klinik Forst, Dagmar Klinke, fügt hinzu: „Unsere Geburtsklinik am Rande der Stadt hat seit Jahren einen guten Ruf“.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren