Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Jury wählt neue Königin - Märkischer Bote Forst: Jury wählt neue Königin Forst: Jury wählt neue KöniginMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 13:25 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
13°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Jury wählt neue Königin

Forst & Döbern | Von | 28. April 2017

170429 Osterglocken forst

Den Temperaturen zum Trotz recken die Narzissen im Forster Rosengarten stolz ihre Blüten-Köpfe empor. Noch sind die Parkbänke leer. Zum Start in die Saison am Monatg werden aber wieder viele Besucher erwartet Fotos: Mathias Klinkmüller

Forst (MB). Der Bewerbungsschluss für das Amt der 27. Forster Rosenkönigin war am 17.03.2017. Das Auswahlverfahren ist nun angelaufen.
Bereits zum 5. Mal wird eine Jury die Wahl der Forster Rosenkönigin treffen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, der sich die neun Mitglieder mit Freude stellen.Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Forst, die amtierende Rosenkönigin, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, der Vertreter des Hauptsponsors Sparkasse Spree-Neiße, je ein Vertreter des Fördervereins Ostdeutscher Rosengarten 1913 e.V., des Gewerbevereins und des Tourismusverbandes Niederlausitz e.V. haben gemeinsam mit einer weiteren Vertreterin der zahlreichen Sponsoren und einem Vertreter der regionalen Presse die Arbeit aufgenommen.
In einer ersten gemeinsamen Sitzung erhielten die Anwesenden ihre Berufungsurkunden vom stellvertretenden Bürgermeister Jens Handreck und stimmten die weitere Zusammenarbeit ab. Die eingegangenen Bewerbungen wurden wohlwollend geprüft.
Für die Bewerberinnen gilt es nun, sich in Form einer persönlichen Präsentation vorzustellen und die Jury als potenzielle
Rosenkönigin zu überzeugen.
Ergänzende Fragen zu den Bewerbungsunterlagen und die Bewertung der persönlichen Vorstellung sind wichtige Faktoren, die in den Bewertungsmodus einfließen und der Jury die Möglichkeit geben, die Bewerberinnen kennenzulernen und die 27. Forster Rosenkönigin auszuwählen. Im Rahmen einer dritten Jurysitzung wird jeder Bewerberin ihr ganz persönliches Ergebnis bekannt gegeben.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: