Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Kliniken kooperieren - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 03:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Bewölkt
4°C
 

Anzeige

Forst: Kliniken kooperieren

8. Dezember 2017 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Spremberg und Forst binden sich langfristig.

Forst (MB). Die Lausitz Klinik Forst und die Spremberger Krankenhausgesellschaft streben eine langfristige und dauerhafte Kooperation an beiden Standorten im Bereich der Tageskliniken für Geriatrie und Psychiatrie an.
Entsprechende Anträge zur Einrichtung einer Tagesklinik für Geriatrie am Standort Spremberg sowie einer Tagesklinik für Psychiatrie am Standort Forst wurden dem Land Brandenburg, Ministerium für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie in Abstimmung mit dem Krankenhaus Spremberg und dem benachbarten Carl-Thiem-Klinikum Cottbus übersandt. In der Ausschuss-Sitzung vom 6. Dezember 2017 wurden diese nun genehmigt. Mit dieser Kooperation wollen die beiden Krankenhäuser die medizinische Grundversorgung der Patienten sichern und gleichzeitig das Niveau dieser Versorgung verbessern. Die wohnortnahe medizinische Versorgung soll dadurch aufrechterhalten werden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren