Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Physiotherapie und medizinische Fitness - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 24. Mai 2019 - 13:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
21°C
 

Anzeige

Forst: Physiotherapie und medizinische Fitness

18. Januar 2019 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Forst: Physiotherapie und  medizinische Fitness
FORphysio & FORfitness – der Name ist Programm. Das Team um Ronny Heppchen bietet eine aufeinander abgestimmte Kombination von Physiotherapie und Gesundheitstraining
Foto: privat

Seit über zwanzig Jahren arbeitet Ronny Heppchen als Physiotherapeut. Im Dezember 2018 hat er gemeinsam mit einem Geschäftspartner in der Forster Blumenstraße die Praxis FORphysio eröffnet. Sein neunköpfiges Team bietet hier die Verbindung von Physiotherapie in Verbindung mit medizinischen Fitnessübungen an – eine Kombination, die es so im Umfeld kaum gibt. „Meiner Meinung nach funktionieren Physiotherapie und Fitness am besten, wenn sie gemeinsam angewendet werden.“, so der Inhaber. Um das Konzept auf einer ausreichend großen Fläche und im passenden Ambiente anbieten zu können wurde ein zweistöckiger Neubau errichtet. Neben den klassischen Leistungen aus dem physiotherapeutischen Bereich gehört auch das Bobath-Konzept für Erwachsene und Kinder zum Programm, eine spezielle Form der krankengymnastischen Behandlung. Unter Anwendung neuester medizintechnischer Produkte wie zum Beispiel der Lasertherapie zur Schmerzbehandlung, Stoßwellentherapie und Cryotherapie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Therapie von Kindern und Jugendlichen mit neurologischen und orthopädischen Erkrankungen. Auch die Behandlung von Verletzungen bei Sportlern und Leistungssportlern gehört zum Leistungsangebot von FORphysio. „Dazu erarbeitet unser professionelles Team gemeinsam mit den Patienten individuelle Trainingspläne, die der Gesundung und der Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit dienen.“ erklärt Ronny Heppchen. Neben verschiedenen Kursen für private Gesundheitstrainings im E-Gym-Zirkel gibt es auch Angebote für Firmen und deren Mitarbeiter in Form von Firmenfitness, Präventionskursen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren