Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Schnäppchen, Glühwein & gute Laune - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 20. November 2019 - 10:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
5°C
 

Anzeige

Forst: Schnäppchen, Glühwein & gute Laune

25. Oktober 2019 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Die Rosenstadt lädt am 2. November zum Mitternachts-Shopping ein

Forst: Schnäppchen, Glühwein & gute Laune

Rosenkönigin Laura I. wird bei der Eröffnung um 18.15 Uhr mit dabei sein Foto:wuntkebild

Forst (MB/jk). Am 2. November erlebt das Mitternachtsshopping in Forst seine 11. Auflage. „Im Jahre 2017 fand das 10. Mitternachtsshopping statt – aufgrund des Jubiläums ein großes Stadtfest mit Feuerwerk. Im vergangenen Jahr stand dann im Wechsel der Tag des offenen Unternehmens im Gewerbegebiet im Mittelpunkt. In diesem Jahr wieder ein Mitternachtsshopping“, erläutert Andreas Wolff, der Erste Vorsitzende des Gewerbevereins Forst.
Viele Händler haben sich etwas Besonders einfallen lassen und überraschen ihre Gäste und Besucher in den Geschäften rund um die Berliner Straße, am Berliner Platz und am Max-Seydewitz-Platz. Hier werden am 2. November um 18.15 Uhr die Bürgermeisterin der Stadt Forst Simone Taubenek, Rosenkönigin Laura I. sowie Andreas Wolff das Mitternachtsshopping eröffnen, umrahmt von Salutschüssen und Tanzshoweinlagen der Tanzschule Fritsche.
Dem Einfallsreichtum der Händler sind keine Grenzen gesetzt. So locken zum Beispiel zeitlich gestaffelte Rabattaktionen oder Benefizmassagen, deren Erlös an die Bambinis des SV Forst geht. Anderswo werden Krimi-Leseexemplaren für den guten Zweck verkauft.
Natürlich kommen die Genießer an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz. Egal, ob leckere Häppchen, Feuerplatte und Zwiebelfleisch oder hausgemachte Burger-Spezialitäten und Hefeplinse – für jeden dürfte etwas dabei sein.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem Sven Sonsalla oder Leierkastenfrau Ingrid Ebert.
Wer danach noch feiern will, der kann um 23 Uhr zur großen Halloween-Party gehen – vielleicht ist ja vorher das passende Outfit zu finden?
Ab 19 Uhr können sich die jüngsten Besucher auf einen Lampionumzug freuen – Beginn ist am Lichthaus Jahnel. „Lampions gibt es gratis – solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns sehr auf das Rahmenprogramm, unter anderem mit der Ravenchild-Feuershow, die sich damit für die Unterstützung des Steamrose -Festivals durch den Gewerbeverein bedanken.“, so noch einmal Andreas Wolff.

Forst: Schnäppchen, Glühwein & gute Laune

Von 18 bis 24 Uhr können die Forster und Gäste am 2. November wieder shoppen, bummeln, plaudern, schlemmen und die ersten Weihnachtsgeschenke einkaufen Foto: Gewerbeverein




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren