Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Fotoaktion im Heidemuseum - Märkischer Bote Fotoaktion im Heidemuseum Fotoaktion im HeidemuseumMärkischer Bote
Samstag, 24. Februar 2024 - 13:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Fotoaktion im Heidemuseum

Spremberg | Von | 27. Oktober 2023

Ferienaustellung versetzt zurück in die Schulzeit von „damals“.

Mädchen mit RahmenSpremberg (MB). Passend zur aktuellen Sonderausstellung „Hurra, ich bin ein Schulkind! Von ABC-Schützen und Schultüten“ hat sich das Team des Sprembergers Heidemuseums etwas besonderes ausgedacht: In den Brandenburgischen Herbstferien vom 24.10. bis 5. 11. haben die Besucher die Möglichkeit, sich unter Zuhilfenahme von musealen Requisiten der Sonderausstellung zu fotografieren. Die selbst geschossenen Fotos können an heidemuseum@kulturschloss-lkspn.de (Fotos max. 10 MB) geschickt werden. Die schönsten Einsendungen werden prämiert und ausgestellt. Außerdem erhält jeder Besucher der Sonderausstellung ab sofort ein Quiz zum Erkunden. Wie Kinder ihren ersten Schultag erlebten, davon erzählen neben zahlreichen Fotografien und biografischen Anekdoten auch historische Schulutensilien wie Griffelkasten, Schiefertafel, Zeugnismappen und Fibeln. Die Sonderausstellung „Hurra, ich bin ein Schulkind! Von ABC-Schützen und Schultüten“ wird noch bis zum 19.11. gezeigt.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: