Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberger Friedhof wird gesäubert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 12. November 2019 - 05:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
1°C
 

Anzeige

Spremberger Friedhof wird gesäubert

27. Mai 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Spremberger Friedhof wird gesäubert

Fleißige Hände halfen auf dem Soldatenfriedhof mit F: Kottw.

Arbeitseinsatz auf Georgenberg war voller Erfolg:
Spremberg (MB). Insgesamt 26 freiwillige Helfer sind dem Aufruf des Spremberger Georgenbergvereins, des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und des CDU-Stadtverbandes zum Arbeitseinsatz auf dem deutschen Soldatenfriedhof Georgenberg gefolgt. Aufgrund der guten Teilnahme konnten alle Granitkreuze und das Hochkreuz gereinigt werden, teilt Mitinitiator und Vorsitzender des Georgenbergvereins, Andreas Kottwitz, mit. Ebenso wurden die Wege gesäubert und die Bäume verschnitten. Auch die Holzkreuze aus Kausche erhielten einen neuen Anstrich.
Der Fliesenlegerbetrieb Hanko aus Schwarze Pumpe unterstützte die Aktion durch die kostenlose Bereitstellung von Natursteinpflegemittel im Wert von 250 Euro.
Die noch ausstehenden Pflegearbeiten beim Rasen werden in den nächsten Tagen durch die Friedhofsverwaltung Spremberg erfolgen, teilte der Vorsitzende des Georgenbergvereines, Andreas Kottwitz, mit.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren