Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Frühlingsfest zum Camping-Saisonstart in Peitz - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 12. August 2020 - 02:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
19°C
 

Anzeige

Frühlingsfest zum Camping-Saisonstart in Peitz

28. März 2014 | Von | Kategorie: Spree-Neiße |

Frühlingsfest zum Camping-Saisonstart in Peitz

Alle Neufahrzeuge, beispielsweise der Marke „Hobby“, stehen bereit, die bestehende Flotte wurde umfangreich gewartet. Celina Smolka, Caravan-Service-Beraterin im Caravan-Center Peitz, freut sich auf die neugierige „Caravan-Gemeinde“, wenn in Peitz der Saisonstart gefeiert wird | Foto: CGA-Archiv

Happy Hobby Weekend“ am 5. und 6. April in Peitz / Camping-Start am 15. April am Großsee
Peitz (ha). Vielen Campingfreunden kribbelt’s längst in den Fingern, Dauercamper vom Großsee haben schon herrliche Stunden zwischen sprießenden Knospen verlebt – am 15. April startet nun endlich die Camping-Saison am Großsee. Unzählige Einsatzstunden leisteten die Mitarbeiter der Betriebsgesellschaft für Naherholung am Großsee Tauer, um Sanitäranlagen zu pflegen, den Wickeltisch zu erneuern, die beiden Bungalows und Wohnwagen zu putzen. Aber auch Bäume wurde von Totholz befreit und der gesamte Platz gereinigt. Beide Gaststätten und die Eisdiele sind startklar und öffnen ab dem 15. April. „Wir erwarten einen ordentlichen Schwung schon vor Ostern, weil das Fest dieses Jahr schon in der Campingzeit liegt“, freut sich Geschäftsführer Rainer Schiemann.
Gewinne zum Start
Zehn Tage vorher, am nächsten Wochenende (5./6.4.), sind Campingfreunde zum längst traditionellen Frühlingsfest im Caravan-Center Peitz eingeladen. An beiden Tagen werden neue Wohnwagen- und Reisemobil-Modelle vorgestellt. Außerdem beginnt am 1. April die Miet-Saison. Viele Neufahrzeuge warten auf die Urlauber. Alle anderen sind in der Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft und gewartet worden.
Beim Gewinnspiel anlässlich des „Hobby Happy Weekends“ können die Besucher wieder einen von mehr als 100 Preisen erhalten. Die reichen von Überraschungspaketen für Campingfreunde über Gasgrill, iPad bis hin zum Hauptpreis, einer wertvollen Digitalkamera. Ausgelobt wird das Gewinnspiel vom großen deutschen Caravan- und Reisemobilbauer Hobby. Neben dem Gewinnspiel können Kunden an diesem Wochenende auch vergünstigte Preise auf alles Zubehör rund um den Campingurlaub nutzen.

Dazu serviert Festwirt Andreas Roschke vom „Goldenen Löwen“ in der Festungsstadt frische Schlachteprodukte vom Schwein. So sind die Gäste auch kulinarisch gestärkt für den Camping- und Caravaning-Saisonstart in Peitz!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren