Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gästeführer - Märkischer Bote Gästeführer GästeführerMärkischer Bote
Dienstag, 9. August 2022 - 04:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
13°C
 
epaper
Anzeigen

Gästeführer im Lausitzer Seenland ausgebildet

Region | Von | 26. November 2021

Ausbildung Gaestefuehrer

Die ersten acht Teilnehmer der Ausbildung zu Gästeführern im Lausitzer Seenland konnten ihre praktische Prüfung erflogreich abschließen. Eckard Hoika (v.l.n.r), Inhaber von iba-aktiv-tours und Prüfer, kam am 20. November mit den frisch gekürten Gästeführern Bernd Britze, Konstanze Niemz, Kerstin Popp, Karola Goßmann, Daniela Pehse, Dieter Mücke, Hans-Jochen Kowar sowie Sören Hoika Betriebsleiter von iba-aktiv-tours in Großräschen und Prüfer und der Geschäftsführerin Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. Kathrin Winkler im IBA-Studierhaus in Großräschen zusammen. Auch als Gästeführerin ausgezeichnet wurd Iris Scherbarth.
Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.

Region (MB). Um Gästen im Lausitzer Seenland weiterhin gut ausgebildete Experten vermitteln zu können, startete der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. im letzten Jahr die Ausbildung von Gästeführern. Ziel der Ausbildung war es, freiberuflich tätige Gästeführer für das Lausitzer Seenland zu qualifizieren, die Besucher die neue Urlaubsregion zeigen. 18 Teilnehmer hatten sich zu der Ausbildung angemeldet. Der Lehrgang umfasste 136 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis. Die zukünftigen Gästeführer erlernten unter anderem das Handwerkzeug für die professionelle Begleitung und Betreuung von Besuchergruppen. Jetzt haben die ersten acht die Ausbildung abgeschlossen und bestanden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: