
Cafeteria wieder Begegnungsort / Pyramidenbau sucht weitere Mieter:
Kolkwitz (ysr). Mit dem Einzug eines Cateringservice, ein Bereich der PeWoBe gGmbH, in den modernen Pyramidenbau Am Technologiepark konnte das umfassende Serviceangebot für alle gewerblichen Mieter am Standort weiter verbessert werden. Neben der Versorgung von rund 950 Kindern in städtischen Krippen, Kitas, Schulen und Horten freuen sich auch die im Gebäude beschäftigten Mitarbeiter über den Neuzugang. Auch die Hausverwaltung weiß um den Mehrwert dieses zusätzlichen Magneten für das Objekt. „Ergänzend zu den täglichen drei Menüs und unserem Frühstücksangebot (werktags von 8 bis 10 Uhr), haben wir ein à la carte-Speisenangebot“, sagt Leiterin Corina Ksionsko. Sie und ihr Team schätzen den Standard und das moderne Arbeitsambiente.
Erklärtes Ziel der Gebäudeeigentümer ist es nun, weitere Interessenten und damit langfristige Mieter für den markanten Bau zu begeistern. Bereits jetzt herrscht hier ein guter Branchenmix aus Dienstleistern und Handel. Über weiteren Zuwachs würde sich die Verwaltung freuen. „Wir haben für nahezu jede Unternehmensgröße das passende Angebot. Egal ob Büroflächen für Existenzgründer oder wachsende Unternehmen, Schulungs- und Laborräume, aber auch eine hochmoderne Produktionsfläche gehören zum Portfolio“, so Jens Franz, Mitarbeiter der Hausverwaltung St. Jacobus Verwaltung GmbH, die das Haus vor gut sieben Jahren erworben hat. Die Eigentümer wünschen sich nun weitere Mieter, die das Potential des Objektes erkennen und sich hier ihre unternehmerische Zukunft vorstellen können.
„Die Hausgemeinschaft bietet beispielsweise mit dem Catering Synergien, die durchaus Grundlage für neue, gemeinsame Projekte sein können.“ Dabei bietet auch die Lage ein weiteres großes Plus. So verfügt der Gebäudekomplex über ein großzügiges Parkplatzangebot, die Anbindung nach Cottbus und die Autobahn in Richtung Berlin ist sehr gut und auch der Stadtbus hält unmittelbar vor der Tür. „Ideale Bedingungen also.“ – Zudem besteht die Möglichkeit, je nach Bedarf, die Raumaufteilung wie deren Gestaltung mitzubestimmen.
Seit über 20 Jahren ist Gerd Jantos die gute Seele im Technologiepark Kolkwitz. Als Objektmanager kennt er den Pyramidenbau wie seine Westentasche, ist Serviceleister und erster Ansprechpartner für alle Mieterbelange.
Wer sich Am Technologiepark mit seinem Unternehmen niederlässt, hat die Chance viel Service und ein angenehmes Mieterumfeld zu erhalten. Das ist jedoch laut Verwaltung kein Grund mit überdurchschnittlichen Mieten zu rechnen. „Wir finden für jeden Bedarf das Passende“, so Jens Franz. Und er ergänzt: „ Wir sehen großes Potential in dem Objekt, wollen gemeinsam mit unseren Mietern in die Zukunft blicken und diese aktiv gestalten.“ Also einfach mal vorbeischauen!


Schreibe einen Kommentar