Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gleitschirmflugwettbewerb in Cottbus - Märkischer Bote Gleitschirmflugwettbewerb in Cottbus Gleitschirmflugwettbewerb in CottbusMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 13:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gleitschirmflugwettbewerb in Cottbus

Cottbus | Von | 12. Mai 2023

Cottbus (MB). Zum siebenten Mal richtet der Cottbuser Drachen- und Gleitschirmfliegerclub e.V. den Gleitschirmflugwettbewerb vom 18.bis 21. Mai 2023 auf dem ehemaligen Flugplatz Cottbus-Nord aus. Sechzig Teilnehmer werden ab Donnerstag um den Sieg bei den „Spreewald Open 2023“ fliegen. Wie schon in den Vorjahren, werden wieder Fliegerfreunde aus Polen teilnehmen. Zum ersten Mal wird der Wettkampf um einen Accuracywettbewerb (Freitag Abend/Samstag u. Sonntag morgens) kombiniert. Das bedeutet, dass die Zuschauer dieses Mal zusätzlich einen attraktiven Ziellandewettbewerb verfolgen können. Die Teilnehmer starten zur Mittagszeit mittels Seilwinden in die Luft und die Cottbuser sind dann eingeladen, dem farbenfrohen Treiben der Gleitschirme von unten zuzusehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auch ein Tandempilot ist vor Ort, um mutigen Cottbusern jeweils nachmittags die Stadt von oben zu zeigen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: