Muckrower Pflanzentrio präsentiert am 19./20. November ganz besondere Ausstellung
Spremberg-Muckrow (trz). Advent und Weihnacht unter Palmen: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Das muss kein frommer Wunsch bleiben. Und dazu ist auch keine Reise in die Tropen erforderlich, ein Ausflug in den Spremberger Stadtteil Muckrow reicht völlig aus. Denn das Pflanzentrio Golnik erwartet am 19./20. November seine Besucher zur Adventsausstellung unter dem vielversprechenden Titel „Dschungelweihnacht“.
Überall Palmen
Hingucker bilden natürlich die vielen Palmen. Diese dürften vielen Einheimischen gut bekannt sein, bilden sie doch traditionell zum Heimatfest eine südländische Kulisse vor dem Geschäft Golnik in der Langen Straße. Mancher hat mit den Palmen auch schon den eigenen Hof dekoriert, denn die Pflanzen können gemietet werden. Jetzt also „Dschungelweihnacht“. Neben den klassischen Adventsgestecken dürfen sich die Kunden auch auf exotische Varianten freuen. Wie wäre es beispielsweise statt Zapfen mit echter Ananas? Oder Palmenwedeln? Oder Bananenblättern?
Ein Experiment
„Die Dschungelweihnacht ist für uns ein Experiment“, erklärt Bettina Golnik. „Denn Weihnachten wird weltweit gefeiert und nicht nur unter dem Tannenbaum.“ Apropos Baum: Wie wäre es in diesem Jahr mal mit einer Zimmertanne statt einer Kiefer? Gibt’s natürlich bei Golniks. Ebenso eine reichhaltige Auswahl an Weihnachtssternen in vielen Farben und Größen, diverse Orchideen und weitere exotische Gewächse. Dazu ist eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Adventszubehör erhältlich. Oder wie es Bettina Golnik augenzwinkernd formuliert: „Bei uns kann man alles kaufen außer unsere Floristin.“
Also: Einfach ins Pflanzentrio Golnik nach Muckrow kommen und den Weihnachtsdschungel genießen. Geöffnet ist am Sonnabend, 19. November, von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. November, von 9 bis 14 Uhr.
Schreibe einen Kommentar