Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Grillen mit Genuss - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 27. September 2021 - 22:18 Uhr | Anmelden
  • Grillen mit GenussGrillen mit Genuss

Grillen mit Genuss

Grillen mit Genuss
18°C
 

Anzeige

Grillen mit Genuss

4. Mai 2018 | Von | Kategorie: Region |

Grillen mit Genuss

Abwechslungsreiche Kost und ein entspanntes Miteinander – dann wird die Grillparty ein schöner Abend für alle Foto:pexels

Vor der Grillparty auch an die Nachbarn denken.

Region (MB). So schön das Wetter und das mit ihm verbundene Grillen sind – leider ist dies nicht selten mit Streitigkeiten unter Nachbarn verbunden. Vor allem bei der Verwendung eines Holzkohlegrills kommt es fast unvermeidlich zu Gerüchen für die Nachbarn, die dies nicht einfach hinnehmen müssen. Als Grundsatz gilt stets: Auf die Nachbarn muss Rücksicht genommen werden. Wenn auf dem Balkon gegrillt wird, dann nur mit einem Elektrogrill. Auch aus Gründen des Brandschutzes ist das Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon untersagt. Spätestens 22 Uhr, mit Beginn der Nachtruhe, sollte das letzte Grillgut verspeist sein und das gemütliche Beisammensein in die Wohnung verlegt werden. Noch einen kleinen Tipp zum Abschluss: Wer den Nachbarn über sein Grillvorhaben informiert, macht dies doch am besten persönlich. Noch besser ist es, wenn der Besuch beim Nachbarn gleich mit einer Einladung verbunden wird. Erstens macht Grillen in gemütlicher Runde mehr Spaß und zweitens kann sich der Nachbar kaum über ein Grillfest beschweren, an dem er selbst teilnimmt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren