Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Groß Drewitz wandert - Märkischer Bote Groß Drewitz wandert Groß Drewitz wandertMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Groß Drewitz wandert

Guben | Von | 6. März 2020

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

Wanderung Groß Drewitz

Auf der alljährlichen Winterwanderung konnten die Groß Drewitzer schon den Frühling begrüßen. Auch von einem Gewitter ließen sie sich nicht die gute Laune verderben Foto: Nadja Pradel

Guben (ik). Traditionell trafen sich zahlreiche Groß Drewitzer zur Winterwanderung am Sonntag. Eingeladen hatte der Dorfclub und „Wanderführer“ Diethelm. Der Weg führte über Bomsdorf, wo man sich über den Sonnenschein und so manchen Frühblüher am Wegesrand freuen konnte. In „Flieges Hofschänke“ in Sembten konnten sich alle Wanderer zur Mittagszeit stärken. Zurück ging es über Lauschütz. Am Ende wurden die letzten Wanderer noch vom Gewitter überrascht. Kurz darauf schien aber wieder die Sonne und ein herrlicher Regenbogen war sichtbar. Der Dorfclub lädt auch zu zahlreichen weiteren Veranstaltungen ein, wie z.B. der Osterfeier oder dem Erntefest.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: