Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Groß Drewitz wandert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 14. August 2020 - 10:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
21°C
 

Anzeige

Groß Drewitz wandert

6. März 2020 | Von | Kategorie: Guben |

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

Groß Drewitz wandert

Auf der alljährlichen Winterwanderung konnten die Groß Drewitzer schon den Frühling begrüßen. Auch von einem Gewitter ließen sie sich nicht die gute Laune verderben Foto: Nadja Pradel

Guben (ik). Traditionell trafen sich zahlreiche Groß Drewitzer zur Winterwanderung am Sonntag. Eingeladen hatte der Dorfclub und „Wanderführer“ Diethelm. Der Weg führte über Bomsdorf, wo man sich über den Sonnenschein und so manchen Frühblüher am Wegesrand freuen konnte. In „Flieges Hofschänke“ in Sembten konnten sich alle Wanderer zur Mittagszeit stärken. Zurück ging es über Lauschütz. Am Ende wurden die letzten Wanderer noch vom Gewitter überrascht. Kurz darauf schien aber wieder die Sonne und ein herrlicher Regenbogen war sichtbar. Der Dorfclub lädt auch zu zahlreichen weiteren Veranstaltungen ein, wie z.B. der Osterfeier oder dem Erntefest.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren