Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Grundsteinlegung in Schwarzheide - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 22. April 2021 - 22:32 Uhr | Anmelden
  • Grundsteinlegung in SchwarzheideGrundsteinlegung in Schwarzheide

Grundsteinlegung in Schwarzheide

Grundsteinlegung in Schwarzheide
7°C
 

Anzeige

Grundsteinlegung in Schwarzheide

2. Juni 2017 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Schwarzheide (MB/trz). Historischer Tag in Schwarzheide: Am Dienstag wurde die Grundsteinlegung für das neue „Haus der Begegnung“ neben der Wandelhof-Grundschule gelegt. Mit dem Anbau sollen Defizite des Schulbetriebs behoben und zeitgemäße schulische Anforderungen umgesetzt werden. Zugleich wird auch ein weit darüber hinaus wirkender Anziehungspunkt geschaffen. Ziel ist es, die Begegnung und Verständigung unterschiedlichster Gruppen von Bürgern zu ermöglichen. Hinzu gesellt sich ein generationsübergreifender Austausch. Mehr noch: Im Innenhof der Grundschule entsteht ein „grünes Klassenzimmer“. Ergänzt wird das Angebot mit einer Elektrotankstelle für Elektromobile aller Art. Das Vorhaben schlägt mit 3,8 Millionen Euro zu Buche. 1,6 Millionen Euro übernimmt die Bergbausanierin LMBV, weitere 704 000 Euro kommen vom Land Brandenburg.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren